E-Gitarre

Natürlich steht damit auch an, speziell für E-Gitarre mal einiges zu lernen. Aber erst einmal ist es nur ein zusätzliches Werkzeug zum üben, leise, oder mit Kopfhörern über einen kleinen Einsteiger Verstärker. "Highway to Hell" von AC-DC ist ja von den Grundakkorden nicht so schwer. Mal Googeln bei unserem lieben Freund mit dem Hut bei Youtube, da ist es super erklärt. Damit kann man sich schon mal etwas wegschießen über Kopfhörer :-)

Aber Ok, was ist es den geworden. Ich war dann mal im Musicstore hier im Kölner Raum. Sozusagen Karstadt oder Hertie für Musikgerätschaften. Jedes Stockwerk ein anderer Schwerpunkt. Ich komme da nie ohne etwas raus und nie unter zwei Stunden.

Zum Einstieg habe ich mir einfach eine Jack & Danny gekauft. 150,-€ knapp einfach mal zum einstieg und weil es unbedingt optisch eine Les Paul Kopie sein sollte. Ich muss sagen für den Preis absolut OK. Etwas tiefe Seitenlage, aber die hab ich mir etwas besser eingestellt. Aber tiefer als auf der Westerngitarre. das ist für das üben von Pentatonik einfacher als auf der Western. Auch wenn ich weit weg bin von irgend welchen solo spielen.....

Die Eckdaten:
Jack Danny LC 300 VS Vintage Sunburst
- Hochwertiger Mahagoni-Korpus mit Custom-Bindings
- Massive, gewölbte Ahorn-Decke
- Eingeleimter Mahagoni-Hals mit Custom-Bindings und Pearl-Blockinlays
- Palisander-Griffbrett
- 2x AlNiCo Humbucker-Pickups
- Gold-Hardware
- Kluson-Type-Mechaniken
- Tune-O-Matic Steg

Jack & Danny LC300 VS Vintage Sunburst